Duesneberg Alliance Series Jeff Darosa - Catalina Green Burst

2.499,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2446261

Duesenberg und die Dropkick Murphys haben sich erneut zusammengetan, um eine einzigartige neue Gitarre zu entwickeln. Sie ist jetzt schon bereit für die Festivalbühnen dieser Welt. Man könnte sie als den kleineren Cousin der Dropkick Murphys Alliance Gitarre bezeichnen. Diesmal aber definitiv mit mehr Power.

Jeff DaRosa, Rock-Multi-Instrumentalist und Mitglied der Bostoner Punkband The Dropkick Murphys, hat erneut mit uns an einem komplett neuen Alliance Modell gearbeitet. Gemeinsam haben wir diese einzigartige Gitarre entwickelt, die zwar nur einen Tonabnehmer, aber drei völlig unterschiedliche Sounds hat. 

Jeff geht ins Detail und erzählt uns folgendes: "Wenn wir ins Studio gehen, benutzt Tim gerne seine Humbucker-Halbakustik und James steht auf der anderen Seite mit seiner Humbucker-Solidbody. Ich gehe dann gerne geradeaus durch die Mitte mit einem Singlecoil Sound. Aber ich brauche auch etwas, mit dem ich live auf der Bühne durchstarten kann, und meine neue Duesenberg Alliance Series kann all das, also habe ich jetzt meine perfekte Gitarre gefunden."Die beiden Split/King-Pickups erzeugen authentische Singlecoil- und Humbucker-Sounds. Der 3-Wege Schalter am Cutaway liefert dir außerdem eine dritte Sound Option mit einer speziellen Verschaltung des Tonabnehmers.

Ein massiver Mahagoni Body, der große Resonanzkammern zur Verbesserung des Tons und zur Gewichtsreduzierung aufweist. Besonders charakteristischer Ton irgendwo zwischen Solidbody und Semi-Akustik.

Die beiden Split/King-Pickups erzeugen authentische Singlecoil- und Humbucker-Sounds. Der 3-Wege Schalter am Cutaway liefert dir außerdem eine dritte Sound Option mit einer speziellen Verschaltung des Tonabnehmers.

Der Duesenberg "Speed-Pot" als Lautstärke-Regler arbeitet mit einem besonders kurzen Regelweg von nur 70°. Damit bist du ohne Umwege schnell von Null auf Hundert.

Bünde: 22
Hals: Mahagoni
Mensur: 64,8 cm / 25,5 Zoll
Sattelbreite: 42,5 mm
Decke: Ahorn
Griffbrett: Palisander
Korpus: Mahagoni
Farbe: Grün
Koffer: ja

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.