Atkin OM-37 Herringbone natural aged

Atkins meistverkauftes Modell, die OM37, ist für viele Spieler eine „Insel“-Gitarre – wenn sie nur eine auswählen müssten, ist es diese, die alles kann!

4.499,00 €*

Versandkostenfrei

Lieferzeit bitte erfragen

Produktnummer: 2445964
Hersteller: Atkin
Hersteller-Nr.: AT-OM37
"Atkin OM-37 Herringbone natural aged"
Die Gitarren der 37er Serie verfügen über gebackene Sitka-Fichtendecken, Boden und Zargen aus indischem Palisander,
Ebenholz-Griffbretter und passende Stege, Fischgrät-Rosette, Ivoroid-Binding und Atkin-Diamant-Inlays.

Atkins meistverkauftes Modell, die OM37, ist für viele Spieler eine „Insel“-Gitarre – wenn sie nur eine auswählen müssten,
ist es dieses Modell, denn sie kann Alles!

Die OM oder „Orchestra Model“ kombiniert eine volle Mensur mit einem leicht verkleinerten Korpus,
sie ist schmaler und flacher als eine „D“-Style-Gitarre. Die Herausforderung für alle OM-Baumeister besteht darin,
die ein satter, souveräner Bass trotz des kleineren, ergonomischeren Korpus, und Atkins handgearbeiteten
Verstrebungen und die torrifizierte ausgewählte Sitka-Decke ermöglichen es, dies zu verwirklichen.

OMs sind bei Fingerstyle-Gitarristen beliebt, aber in Wahrheit sind sie ein großartiger Allrounder und eignen sich auch
hervorragend für Singer-Songwriter und Folk-Künstler.

Atkin hat uns in mehrfacher Hinsicht vom klassischen Vorkriegsstil entfernt: Ein größer Top-Dome,
Hals-Korpus-Verbindung mit lebenslanger Garantie und ein Zwei-Wege-Halsstab gehören zu den Änderungen.
Es handelt sich also nicht um nur eine historische Reproduktion, sondern eben auch um eine moderne britische Gitarre mit viel Mojo!

Ein edler Koffer ist im Preis enthalten.

Herstellungsland: England
Korpusform: OM
Hals: Mahagoni
Griffbrett: Ebenholz
Farbe: Natur
Oberfläche: Aged
Sattelbreite: 42,8 mm / 1.68"
Koffer: ja
Originalfotos: ja
Atkin
Die Geschichte von Atkin Guitars ist eine der ständigen Bemühungen, das bestmögliche Instrument zu bauen.
Was verstehen wir unter „am besten“? Während High-End-Gitarrenhersteller davon besessen zu sein scheinen, „perfekte“ Gitarren herzustellen – Ausstellungsstücke, die so makellos sind, dass sie sich nicht mehr wie von Menschen gemacht anfühlen – ist Atkin an anderen, mindestens genauso wichtigen Qualitäten interessiert.

Atkins Ziel ist es, Instrumente mit Gefühl, Persönlichkeit und diesem gewissen Etwas zu erschaffen. Diese Gitarren bieten dir etwas Aufregendes und Unerwartetes, etwas, das dich dazu inspiriert, großartige Musik zu machen.

Atkin Guitars wurde 1995 von Alister Atkin in Canterbury, östlich von London, England, gegründet. Seitdem hat sich die Firma von einem Ein-Mann-Betrieb, der jedes Jahr eine Handvoll einzigartiger Instrumente baut, zu einem der führenden Hersteller von Akustikgitarren in Großbritannien entwickelt. Jetzt ein Sieben-Mann-Betrieb, Immer noch in Canterbury, baut Atkin Guitars etwa 350 Gitarren pro Jahr, immer noch jede handgefertigt.


ZEIGE ALLE INSTRUMENTE