Vom Lagerfeuer bis zum Unplugged Gig


Eine Westerngitarre hat jeder von uns schon etliche Male gehört, denn nahezu jedes Mal wenn im Radio eine sanft gezupfte Gitarrenbegleitung zu hören ist oder ein Singer Songwriter sich bei seiner Performance selbst begleitet, ist eine Western Gitarre im Spiel.

Eine Western ist eine akustische Gitarre, welche mit Stahlsaiten bespannt wird, und somit einen kräftigeren und brillianteren Sound abliefert als andere akustische Gitarren.
Für jeden der auf den Pfaden der modernen Pop und Rock Musik wandeln möchte oder einfach eine gute Allround Gitarre für das Sofa zu Hause, den Urlaub oder gemütliche Abende am Lagerfeuer sucht, ist eine Westerngitarre die richtige Wahl.

Viele Modelle sind schon mit einem Tonabnehmer ausgestattet und somit steht einem Auftritt auf der nächsten Feier oder einer Welttournee nichts mehr im Weg.