Atkin J-43 The Forty-Three aged

Die Forty Three ist sowohl direkt als auch kraftvoll, aber mit einer leicht zu spielenden kürzeren Mensur ist es leicht zu verstehen, warum diese Gitarre im Laufe der Jahre von so vielen Singer-Songwritern bevorzugt wurde. Die körperbetonte Slope Shou..

4.199,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2446410
Hersteller: Atkin
Hersteller-Nr.: AT-J43
"Atkin J-43 The Forty-Three aged"
The Forty Three

Die Forty Three ist sowohl direkt als auch kraftvoll, und mit einer leicht zu spielenden kürzeren Mensur ist es kein Wunder,
dass diese Gitarre im Laufe der Jahre von so vielen Singer-Songwritern gespielt wurde.

Die körperbetonte Slope Shoulder Shape, kombiniert mit Atkins Baked Sitka Fichtendecke und Mahagoni Boden und Zargen,
liefert warme Mitten, solide Bässe und großartige Definition. Das ist ein zeitloser Akustikgitarrenton.

Das unglaublich authentische Aging des Nitro-Lackes lässt einen zweifeln, ob man nicht doch eine 60 Jahre alte, gut gepflegte Gitarre in Händen hällt.
Gleichzeitig will  man diese Gitarre auch nicht mehr aus den Händen legen, denn sie birgt ein enormes Suchtpotential.

Ein Premium-Koffer ist im Preis enthalten.

Herstellungsland: England
Baujahr: 2023
Korpusform: Dreadnought
Decke: Sitka-Fichte massiv
Boden & Zargen: Mahagoni massiv
Hals: Mahagoni
Halsprofil: C
Griffbrett: Palisander
Farbe: Sunburst
Lackierung: Nitrocellulose
Oberfläche: Aged
Sattelbreite: 42,8 mm / 1.68"
Mensur: 63,2 cm / 24.9"
Originalfotos: ja
Atkin
Die Geschichte von Atkin Guitars ist eine der ständigen Bemühungen, das bestmögliche Instrument zu bauen.
Was verstehen wir unter „am besten“? Während High-End-Gitarrenhersteller davon besessen zu sein scheinen, „perfekte“ Gitarren herzustellen – Ausstellungsstücke, die so makellos sind, dass sie sich nicht mehr wie von Menschen gemacht anfühlen – ist Atkin an anderen, mindestens genauso wichtigen Qualitäten interessiert.

Atkins Ziel ist es, Instrumente mit Gefühl, Persönlichkeit und diesem gewissen Etwas zu erschaffen. Diese Gitarren bieten dir etwas Aufregendes und Unerwartetes, etwas, das dich dazu inspiriert, großartige Musik zu machen.

Atkin Guitars wurde 1995 von Alister Atkin in Canterbury, östlich von London, England, gegründet. Seitdem hat sich die Firma von einem Ein-Mann-Betrieb, der jedes Jahr eine Handvoll einzigartiger Instrumente baut, zu einem der führenden Hersteller von Akustikgitarren in Großbritannien entwickelt. Jetzt ein Sieben-Mann-Betrieb, Immer noch in Canterbury, baut Atkin Guitars etwa 350 Gitarren pro Jahr, immer noch jede handgefertigt.


ZEIGE ALLE INSTRUMENTE