Mikrofone die anders sind als Alles,
was Du bisher gehört oder gesehen hast.

ETL kombinieren modernste Klangqualität mit spielerischem Vintage Design – das perfekte Rezept für den kreativen Performer.
Sound in Studioqualität, abgestimmt auf Live-Feedback-Resistenz.

Handmade in Portland, Oregon, USA.
Ear Trumpet Labs Louise
Louise ist ein einzigartiges Großmembran-Kondensatormikrofon, federgelagert in einem schwenkbaren, schlanken Edelstahlring. Abgestimmt für den Einsatz bei Live-Auftritten, ideal für die Mikrofonierung kleiner akustischer Ensembles.Louise hat die Klarheit, Druck, Rückkopplungsresistenz und den vollen, natürlichen Frequenzgang, um zum neuen Standard zu werden, wenn es um Live-Einzelmikrofon-Situationen geht. Sie hat ein angenehmes High-End ohne Härte und einen Sound, den Interpreten, Publikum und Tontechniker alle als erstaunlich natürlich beschreiben.Sie kann diesen gewinnenden Klang auch ins Studio bringen, indem sie Gesang und akustische Instrumente mit unkomplizierter Klarheit einfängt. Features: Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Aussehen - Made in USA Integrierter Seiden- und Schaumstoff-Popfilter zur effektiven Kontrolle von Popplauten ohne Klarheitsverlust Vollsymmetrische FET-Elektronik ohne Transformator Handverdrahtete elektronische Komponenten von höchster Qualität - Folienkappen, Präzisionswiderstände, handgetestete und angepasste Transistoren, mit Komponentenwerten, die auf die individuelle Schaltung abgestimmt sind Inklusive Mikroklammer Inklusive Metallbox zur Aufbewahrung Anwendungsbereiche: Ideal für die Einzelmikrofonierung eines kleinen akustischen Ensembles, einschließlich akustischer Instrumente und mehrerer Sänger, auf der Bühne oder im Studio. Bekannte Nutzer: Jason Mraz, Jerry Douglas and the Earls of Leicester, Dierks Bentley, Billy Strings, Phoebe Bridgers, David Phelps, Gregory Alan Isakov, Barefoot Movement, Darlingside,Quebe Sisters, boygenius, Golden Shoals, Man About a Horse, John C. Reilly
749,00 €*
Ear Trumpet Labs Myrtle
Ear Trumpet Labs Myrtle ist ein Großmembran-Kondensatormikrofon im gefederten Retro-Design. Ideal für Live-Gesangsdarbietungen oder kleine akustische Ensembles mit Einzelabnahme. Myrtle hat das klassischste Vintage-Design aller ETL Mikrofone, mit einem Design, das direkt aus den 1930er Jahren zu stammen scheint. Ihr Sound ist jedoch ein Wunderwerk des modernen Akustikdesigns, das in aktuellen Bühnenumgebungen gedeiht. Sie nimmt den warmen, detaillierten Klang und die erstaunliche Rückkopplungsunterdrückung von Edwina und fügt ein Low End hinzu, das darauf abgestimmt ist, akustische Instrumente aus jeder Entfernung genau einzufangen. Ihr Sweet Spot erstreckt sich von 6 Zoll / 15 cm nach außen. Und sie hat ein geringes Rauschen und die natürliche Klarheit, um auch im Studio wunderbar zu funktionieren. Features: Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Aussehen - Made in USA Interne Stoßdämpfer für minimale Handhabungsgeräusche Integrierter Seiden- und Mesh-Popfilter zur effektiven Kontrolle von Popplauten ohne Klarheitsverlust Vollsymmetrische FET-Elektronik ohne Transformator Handverdrahtete elektronische Komponenten von höchster Qualität - Folienkappen, Präzisionswiderstände, handgetestete und angepasste Transistoren, mit Komponentenwerten, die auf die individuelle Schaltung abgestimmt sind Inklusive Mikroklammer Inklusive Metallbox zur Aufbewahrung Empfohlene Anwendungsgebiete: Ideal für Solisten mit Einzelmikrofon oder kleine akustische Ensembles, einschließlich akustischer Instrumente und mehrerer Sänger, auf der Bühne oder im Studio. Bekannte Nutzer: Brandi Carlile, The Wood Brothers, Christopher Paul Stelling, Rob Ickes & Trey Hensley, Band of Skulls, Sara Bareilles, Switchfoot, Crowder, Elephant Revival, The Lone Bellow, Mary Gauthier, Drew Holcomb & The Neighbors, Mile Twelve, Che Apalache
749,00 €*
Ear Trumpet Labs Edna
Edna aus dem Hause Ear Trumpet Labs ist ein optisch auffälliges Kleinmembran Mikrofon im Retro-Industrial-Design kombiniert mit großartigem, präzisem und detailliertem Sound.Sie ist ein Side-Adress-Mikrofon in einem Gehäuse im Lollipop-Stil aus Installationsflanschen und Edelstahlschrauben. Akustisch sehr genau, mit einem vollen, gleichmäßigen Frequenzgang, einem neutralen, natürlichen Charakter und einem sehr glatten High End. Aufgrund ihrer Klarheit und schnellen Einschwingzeit glänzt sie mit akustischen Instrumenten, insbesondere Gitarre, aber auch Geige, Mandoline und Cello. Sie vergleicht sich sehr gut mit jedem hochwertigen SDC.Nierencharakteristik mit hervorragender Unterdrückung von Off-Pattern-Sound für eine einfache Verwendung in einem Live-Mix. Features: Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Aussehen - Made in USA Seitenadresse Interne Stoßdämpfer für minimale Handhabungsgeräusche Integrierter Seiden- und Mesh-Popfilter zur effektiven Kontrolle von Popplauten ohne Klarheitsverlust Vollsymmetrische FET-Elektronik ohne Transformator Handverdrahtete elektronische Komponenten von höchster Qualität - Folienkappen, Präzisionswiderstände, handgetestete und angepasste Transistoren, mit Komponentenwerten, die auf die individuelle Schaltung abgestimmt sind Inklusive Mikroklammer Inklusive Metallbox zur Aufbewahrung Empfohlene Einsatzbereiche: Auf akustischen Instrumenten, live oder im Studio. Insbesondere Gitarre, Geige, Mandoline, Cello, Banjo und vergleichbare Instrumente. Bekannte Nutzer: Jason Mraz, Milk Carton Kids, Tom Brosseau
649,00 €*
Ear Trumpet Labs Edwina
Das populärste Modell von Ear Trumpet Labs, Edwina, ist ein vielseitiges Großmembran-Kondensatormikrofon mit großartigem Klang, der zu ihrem unverwechselbaren, aber nicht dominierenden Aussehen passt.Mit sorgfältigst getesteten, handverdrahteten elektronischen Komponenten ist Edwina speziell für die Unterdrückung von Rückkopplungen in anspruchsvollen Live-Umgebungen konzipiert. Ihr sanfter, detaillierter Sound glänzt bei allen Arten von Bühnensituationen, von Gesang über akustische Instrumente bis hin zu Drum-Overheads, und glänzt auch im Studio als warmes, präzises Aufnahmemikrofon. Es ist als Single-Source-Mikrofon optimiert, aber mit einem Sweetspot von einem bis 18 Zoll / 45cm eignet es sich hervorragend, um Stimme und Instrument zusammen für Solo oder sogar zwei Interpreten einzufangen. Features: Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Aussehen - Made in USA Seiten- oder Endadresse mit schwenkbarer Klammer Kapsel und Elektronik abgestimmt für den Nah- bis Mittelstreckeneinsatz auf den schwierigsten Etappen mit hervorragender Rückkopplungsunterdrückung Interne Stoßdämpfer für minimale Handhabungsgeräusche Integrierter Seiden- und Mesh-Popfilter zur effektiven Kontrolle von Popplauten ohne Klarheitsverlust Vollsymmetrische FET-Elektronik ohne Transformator Handverdrahtete elektronische Komponenten von höchster Qualität - Folienkappen, Präzisionswiderstände, handgetestete und angepasste Transistoren, mit Komponentenwerten, die auf die individuelle Schaltung abgestimmt sind Inklusive Mikroklammer Stylishe Metallkiste zur Aufbewahrung Anwendungsbereiche: Auf der Bühne und im Studio für Gesang, Nahmikrofonierung akustischer Instrumente (Gitarre, Mandoline, Banjo, Fiddle), Drum-Overheads, E-Gitarrenboxen.Bekannte Nutzer: Milk Carton Kids, Andra Day, Old Dominion, Bryan Sutton, Della Mae, Delta Rae, The Isaacs Family Band, Foghorn Stringband, Gaby Moreno, Hot Rize, Hudson Taylor, Jerry Douglas, Sierra Hull, Shaun Hopper, Josh Rouse, Mark O „Connor Band, Beta Radio, Rachel Baiman...
649,00 €*
Ear Trumpet Labs Chantelle
Ear Trumpet Labs Chantelle ist ein End-Adress-Großmembran-Kondensator-Mikrofon mit flexiblem Schwenkkörper, sehr rückkopplungsfest, hervorragend für Live-Gesang und akustische Instrumente. Chantelle wurde entwickelt, um das beste verfügbare Live-Gesangsmikrofon zu sein. Sie bringt die Klarheit, Wärme und den Charakter einer Großmembrankapsel in einen schönen, flachen Körper, der sich ideal für Nahabnahmen eignet. Sie hat ein glattes High-End ohne Härte und eine sehr sanfte Betonung der oberen Mitten. Sie enthält auch einen großartigen Vollschaum-Popschutz. Mit außergewöhnlicher Rückkopplungsunterdrückung kann sie selbst auf den lautesten Bühnen eingesetzt werden.Ihr warmer, präsenter Ton kommt auch auf akustischen Instrumenten hervorragend zur Geltung. Features: Handgefertigtes Mikrofon mit einzigartigem Aussehen - made in USA Seiten- oder Endadresse mit schwenkbarer Klammer Kapsel und Elektronik abgestimmt für den engen Gesangseinsatz auf den lautesten Bühnen mit hervorragender Rückkopplungsunterdrückung Interne Stoßdämpfer für minimale Handhabungsgeräusche Integrierter Seiden- und Mesh-Popfilter zur effektiven Kontrolle von Sprengstoffen ohne Klarheitsverlust Vollsymmetrische FET-Elektronik ohne Transformator Handverdrahtete elektronische Komponenten von höchster Qualität - Folienkappen, Präzisionswiderstände, handgetestete und angepasste Transistoren, mit Komponentenwerten, die auf die individuelle Schaltung abgestimmt sind Inklusive Mikroklammer Inklusive Metallbox zur Aufbewahrung Empfohlene Einsatzgebiete: Enge Mikrofonierung von Gesang und akustischen Instrumenten in anspruchsvollen Live-Umgebungen und im Studio. Bekannte Nutzer: Andra Day, Rachel Sermanni, Dustbowl Revival, Yoko Oginome, Chatham County Line, Wildeyes
649,00 €*
Ear Trumpet Labs Copper Shock Mount - Mikrospinne
- reduziert Vibrationen durch Bühnengeräusche, Mikrofonständergeräusche und mehr - vier massive Gummi-Stoßbänder halten das Mikrofon in einem großen Kupferrohr Schwenkbare Flügelmutter für präzise Positionierung - ganzmetallgehäuse aus Messing und Kupfer, das perfekt zu den Mikrofonen von Ear Trumpet Labs passt - lässt sich an Standard-Mikrofonständergewinden befestigen und ist mit geraden Ständern und Galgenständern kompatibel - universell passend für alle Ear Trumpet Labs Mikrofone - von Hand in Portland, Oregon, USA gefertigt - Abmessungen:  5,08 x 5,72 x 11,43cm
95,00 €*
Ear Trumpet Brass Mic Clip - Mikroklemme
Sichere dein Ear Trumpet Labs Mikrofon mit Stil, Präzision und Sicherheit. Dieser vollständig aus Metall gefertigte Mikrofonclip ist sorgfältig handgefertigt und verfügt über ein Kugelscharnier, eine Feder und eine Flügelmutter aus massivem Messing, die eine sichere, einstellbare Klemmkonstruktion für alle Mikrofonkonfigurationen bieten. Mit über 180 Grad Schwenkbarkeit lässt es sich problemlos an Standard-Mikrofonständern montieren und passt auf alle Mikrofone von Ear Trumpet Labs. Die Korkauskleidung sorgt dafür, dass das Mikrofon an Ort und Stelle bleibt. Lassen dir das begehrteste Zubehör für das ETL-Mikrofon-Setup nicht entgehen – es ist endlich da! Die abgebildeten Mikrofone gehören nicht zum Angebot.
55,00 €*
Ear Trumpet Labs Popfilter für Edwina
Hochwirksamer Popschutz, der direkt auf  die Mikrofone Edwina und Delphina passt.Mit einer dünnen Schaum- und Seidenschicht zwischen Abschirmung und Platten, die genau dem Design von Edwina und Delphina entsprechen, bietet es einen hervorragenden Schutz vor Poplauten und fügt sich nahtlos in Edwinas Look ein.Dies ist ideal, um Edwina als nahes Gesangsmikrofon zu verwenden, ohne sich Gedanken über Knackgeräusche machen zu müssen und keinen Einfluss auf den Ton des Mikrofons zu haben. Der standardmäßig eingebaute Seiden-Popfilter in Edwina ist für viele Anwendungen und Sänger effektiv, aber für den engen Gebrauch auf einer lauten Bühne möchtest du vielleicht den zusätzlichen Schutz dieses Filters. Es lässt sich einfach auf den Kopf von Edwina aufstecken und genauso leicht wieder entfernen. Features: Handgefertigter Popfilter für unser Edwina-Mikrofon - Made in USA Dünner Schaum und Seide im Drahtgitter kontrollieren Sprengstoffe, ohne den Ton zu beeinflussen. Passt in Design und Material perfekt zu Edwina. Clips halten den Filter sicher am Gesicht von Edwina. Maße: 3" Durchmesser
55,00 €*
Ear Trumpet Labs T-Shirt mit Logo grün L
Zeige deinen guten Geschmack und trage das Ear Trumet Labs Logo mit Stolz auf deiner Brust. Siebdruck made in USA, 100% Baumwolle.
29,00 €*
Ear Trumpet Labs T-Shirt mit Logo schzwarz L
Zeige deinen guten Geschmack und trage das Ear Trumet Labs Logo mit Stolz auf deiner Brust. Siebdruck made in USA, 100% Baumwolle.
29,00 €*

Die Ear Trumpet Labs Story

Ear Trumpet Labs wurde von dem Tüftler und ehemaligen Software-Ingenieur Philip Graham gegründet. Das erste Mikrofon baute er für seine Tochter Malachi, als sie ihre eigenen Songs aufnehmen wollte, und beide mit den Mikrofonen, die es am Markt gab nicht wirklich zufrieden waren.

In Sachen Akustik und Elektronik verfolgt er einen präzisen, natürlichen Klang mit sorgfältig ausgewählten diskreten Komponenten. Er baute die ersten Mikros aus Teilen zusammen, die er in seinem Keller fand  – aber wandte einen Sinn für Design aus dem Industriezeitalter an. Bald baten befreundete Musiker darum, seine Mikrofone verwenden zu dürfen, und er verfeinerte die Designs, um sie für Live-Sound zu perfektionieren. Das Kellerlabor wurde zu seiner hauptberuflichen Leidenschaft.