In jedem Detail zeigen Maybach-Instrumente Respekt
vor der traditionellen Gitarrenbaukunst und den Ikonen der E-Gitarren.
In handwerklicher Perfektion im Herzen Europas hergestellt. Rock`n`Roll pur!


Filter

Maybach Guitars

Maybach hatte sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben, Instrumente nicht nur in bestmöglicher Qualität zu fertigen, sondern diese mit dem Versprechen „Made in Europe“ konsequent umzusetzen. Diese Vision war in drei Jahren intensiver Vorbereitung entwickelt worden. Sie wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt, als das Maybach-Schiff 2011 in See stach und schnell Kurs nahm – getrieben vom Wind der Begeisterung vieler Musiker, die von der Qualität der Maybach-Instrumente begeistert waren.

Made in Europe

Trotz der traditionellen „True-Spec“-Orientierung in allen Maybach Gitarren hat die Moderne ein feierliches Wörtchen mitzusprechn, insbesondere was die Handhabung und Funktionalität der Instrumente betrifft: Zeitgemäße Griffbrettradien wie 9,5″ für die Bolt-On- und 12″ für die Set-Neck-Gitarren und die Verwendung von Komponenten bewährter, erstklassiger Hersteller wie Tonabnehmer von Amber (DE) oder Lollar (USA), Mechaniken von Gotoh (JP) oder Kluson (DE), Potis und Schalter von CTS (USA) und Switchcraft (USA), Tremolosysteme von Gotoh (JP) oder Bigsby (USA), Bunddraht von Sintoms (BY), etc.

Alle Maybach Instrumente der Classic Serie sind mit Nitrolack lackiert. Die tschechische Maybach-Werkstatt bietet jedoch mit den Maybach Custom Shops eine Alternative zur üblichen Classic-Fertigung für diejenigen, die individuelle Vorlieben im Detail und besondere optische Vorlieben haben.