Maybach Stradovari S61 Rosewood Olympic White aged

Die Maybach S61 Stradovari braucht den Vergleich mit echten alten Strats oder detulich hochpreisigeren Customshop-Gitarren absolut nicht scheuen, findet das Rimmel Team.

2.279,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2447994
Hersteller: Maybach
"Maybach Stradovari S61 Rosewood Olympic White aged"

Seit 1954 lassen sich Gitarristen weltweit von diesem einzigartigen Gitarrendesign inspirieren:
Dem ST-Style-Modell. Sie ist immer noch die erfolgreichste Solidbody-E-Gitarre aller Zeiten.

Dank seiner Vielseitigkeit und Klangvielfalt, seinem ausgeklügelten Tremolo-System und seiner
unglaublich ergonomischen Korpusform wurde es schnell zu einem festen Bestandteil beliebter Bands aller Genres.
Mitte der 60er Jahre machte Gitarrenheld Jimi Hendrix diese Gitarre zu einer wahren Stilikone.
Seit Jahrzehnten verleiht es Eric Clapton, Jeff Beck, Mark Knopfler, John Frusciante und vielen anderen seinen unverwechselbaren Klang.
Plus: Es hat unzähligen Rock-, Pop- und Blues-Aufnahmen Glanz und Ruhm verliehen. Eine bemerkenswerte Karriere für ein Instrument!

Amber Pickups haben großartige Tonabnehmer entwickelt, die Holzkombinationen der Stradovari S61 mit Ahornhals mit Palisandergriffbrett
traumhaft in Szene setzen und den herausragenden, knallharten, schmatzigen Strat-Sound liefern, von dem du schon immer geträumt hast.

Die unglaublich authentisch gealterte Nitro-Lackierung bietet passend zum Sond die richtige Optik und Haptik.
Diese Instrument wurde mit dem PLEK-Verfahren in Sachen Bespielbarkeit optimiert. Das spürt man!
Die Maybach S61 Stradovari braucht den Vergleich mit echten alten Strats oder detulich hochpreisigeren Customshop-Gitarren absolut nicht scheuen, findet das Rimmel Team.

Abgerundet wird der Traum von einem Premium-Maybach-Koffer.

Herstellungsland: Tschechien
Baujahr: 2023
Korpusform: ST-Modelle
Korpus: Erle
Hals: Ahorn
Halsprofil: C
Griffbrett: Palisander
Farbe: Weiß
Lackierung: Nitrocellulose
Oberfläche: Aged
Sattelbreite: 42,8 mm / 1.68"
Mensur: 64,8 cm / 25.5"
Griffbrettradius: 9.5"
Gewicht: 3,52 kg
Bünde: 21
Koffer: ja
Maybach
Maybach hatte sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben, Instrumente nicht nur in bestmöglicher Qualität zu fertigen, sondern diese mit dem Versprechen „Made in Europe“ konsequent umzusetzen. Diese Vision war in drei Jahren intensiver Vorbereitung entwickelt worden. Sie wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt, als das Maybach-Schiff 2011 in See stach und schnell Kurs nahm – getrieben vom Wind der Begeisterung vieler Musiker, die von der Qualität der Maybach-Instrumente begeistert waren.
ZEIGE ALLE INSTRUMENTE