Guild Starfire IV black Baujahr 1976

Diese Gitarre ist ein echter Player. Wunderschön gealtert mit herrlicher Lackoberfläche und charmanten Spielspuren.

2.850,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2447660
Hersteller: Guild
"Guild Starfire IV black Baujahr 1976"

Diese Guild Starfire IV aus dem Jahre 1976 ist in einem altersentsprecheng guten Zustand.
Die Starfire ist sozusagen Guilds Antwort auf die ES-335 und steht ihrem Vorbild in sachen Look, Feel und Sound in nichts nach.
Sie hat einen coolen Look, das schwarz war zu der Zeit eine der selteneren Farben und ist entsprechend rar.

Die Starfire IV hat einen Korpus der komplet aus Mahagonie besteht, einen Master-Volume-kmnopf und ist mit zwei Guild-Humbuckern ausgestattet.
Die Bundstäbe wurden professionell ausgewechselt und die Gitarre komplett eingestellt. So hat sie eine traumhafte Bespielbarkeit.

Der Lack weist die typischen Alterungsrisse auf und die ein oder andere Mack ist zu sehen, was ja aber den Charme dieser alten Gitarren ausmacht.
Auf der Rückseite hat das Instrument die klassischen Gürtelschnallen-Spielspuren.

Laut Vorbesitzer sind die Potiknöpfe ausgetauscht worden und der entaltene Koffer ist zwar nicht oiginal Guild, aber auch aus den 70er Jahren.
Alles in Allem eine tolle Gitarre mit hammer Sound, Bespielbarkeit und Rock`n`Roll-Feeling!

 

Herstellungsland: USA
Baujahr: 1976
Decke: Mahagoni
Korpus: Mahagoni
Halsprofil: C
Griffbrett: Palisander
Farbe: Schwarz
Lackierung: Nitrocellulose
Oberfläche: Hochglanz
Sattelbreite: 42,5 mm
Mensur: 62,8 cm / 24.75"
Bünde: 22
Koffer: ja
Zustand: Gebraucht
Originalfotos: ja