Akkordeon - Go East

Go East - Lieder und Tänze der Russen, Juden und Roma

26,90 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2424031
Hersteller: AMA Verlag
Hersteller-Nr.: AMAV 610378
"Akkordeon - Go East"
„GO WEST!“ war die Devise der Auswanderer, die um 1900 aus Osteuropa Richtung Amerika zogen, um Armut, Unterdrückung und Verfolgung zu entfliehen. „GO EAST!“ ist die Devise in diesem Buch, in dem ich musikalische Schätze aus der Tradition der Völker Osteuropas zusammengetragen und für Akkordeon arrangiert habe. Unterwegs werden wir einige Musikerkollegen und -freunde treffen: Ihr findet sie als Gastmusiker auf der CD; in einigen kurzen Interviews steuern sie ihr Wissen, ihre Erfahrung und ihre Meinung bei. Ursprünglich ist Volksmusik ja nie aufgeschrieben worden, sondern von Sänger zu Sänger, von Spieler zu Spieler weitergereicht worden. „Spielleute“ hießen bei uns im Mittelalter die fahrenden Gaukler und Musiker; Lautari nennen die Zigeuner ihre Musiker, Klezmer oder Musikant sagt man auf jidisch*. Versucht, etwas von dieser Tradition lebendig zu halten – lernt von den Spielleuten! Lernt eure Lieblingsstücke auswendig! Spielt auf Festen euren Freunden und Freundinnen vor. Lernt, mit anderen zusammen zu spielen!
Besetzung: AKK CD
Komponist: HAAS PETER MICHAEL