Atkin L-36 The Thirty Six Custom black aged

Auch als Parlour-Gitarre bezeichnet (je nachdem, wo du dich auf der Welt befindest), gehört dieses Design zu den kleinsten Korpusformen der Akustikgitarren. 1936 war ein großartiges Jahr für das Parlour-Design und Atkins „Thirty Six“ ist davon inspiriert.

4.699,00 €*

Versandkostenfrei

Lieferzeit bitte erfragen

Produktnummer: 2447579
Hersteller: Atkin
Hersteller-Nr.: AT-L36-CUSTOM-BK
"Atkin L-36 The Thirty Six Custom black aged"

Auch als Parlour-Gitarre bezeichnet (je nachdem, wo du dicht auf der Welt befindest),
gehört dieses Design zu den kleinsten Korpusformen von Akustikgitarren.
1936 war ein großartiges Jahr für das Parlour-Design und Atkins „Thirty Six“ lässt sich von
genau diesen Gitarren inspirieren, als sie zu einem zentralen Bestandteil der amerikanischen Folk- und Blues-Musik wurden.

Für die Decke wird sorgfältig ausgewählte Baked Sitka Fichte verwendet,
die für eine tolle Ansprache und Schwingfreudigkeit sorgt,
die man sonst nur von lange gespielten Vintage-Instrumenten kennt.
In Kombination mit ihrem handgeschnitztem Bracing liefert diese einen straffen, attackreichen Ton,
der sich perfekt für folkiges Fingerpicking und Flatpicking im Blues-Stil eignet.

Besonders ist bei dieser Gitarre die schwarze Decke, eine Sonderlackierung, die das Instrument zusätzlich einzigartig macht.
Dazu ist die Sattelbreite gegenüber dem Standardmodell statt mit 42,8 mm etwas breiter mit 44,5 mm ausgearbeitet.

Das liebevolle Aging lässt einen glauben, dass man eine 60 Jahre alte, gut gepflegte Gitarre in den Händen hällt.
Diese Gitarre will man nicht mehr aus den Händen geben.

Sicher aufbewahrt wird die "Thirty Six" in dem edlen Koffer, der im Preis enthalten ist.

Herstellungsland: England
Decke: Sitka-Fichte massiv
Boden & Zargen: Mahagoni massiv
Hals: Mahagoni
Halsprofil: C
Griffbrett: Palisander
Farbe: Schwarz
Lackierung: Nitrocellulose
Oberfläche: Aged
Sattelbreite: 44,5 mm / 1.75"
Mensur: 62,8 cm / 24.75"
Griffbrettradius: 16"
Koffer: ja
Originalfotos: ja
Atkin
Die Geschichte von Atkin Guitars ist eine der ständigen Bemühungen, das bestmögliche Instrument zu bauen.
Was verstehen wir unter „am besten“? Während High-End-Gitarrenhersteller davon besessen zu sein scheinen, „perfekte“ Gitarren herzustellen – Ausstellungsstücke, die so makellos sind, dass sie sich nicht mehr wie von Menschen gemacht anfühlen – ist Atkin an anderen, mindestens genauso wichtigen Qualitäten interessiert.

Atkins Ziel ist es, Instrumente mit Gefühl, Persönlichkeit und diesem gewissen Etwas zu erschaffen. Diese Gitarren bieten dir etwas Aufregendes und Unerwartetes, etwas, das dich dazu inspiriert, großartige Musik zu machen.

Atkin Guitars wurde 1995 von Alister Atkin in Canterbury, östlich von London, England, gegründet. Seitdem hat sich die Firma von einem Ein-Mann-Betrieb, der jedes Jahr eine Handvoll einzigartiger Instrumente baut, zu einem der führenden Hersteller von Akustikgitarren in Großbritannien entwickelt. Jetzt ein Sieben-Mann-Betrieb, Immer noch in Canterbury, baut Atkin Guitars etwa 350 Gitarren pro Jahr, immer noch jede handgefertigt.


ZEIGE ALLE INSTRUMENTE