BSG OM 27 F - Rosewood / Zeder

Diese BSG OM 27 ist mit ihrer komfortabeln Größe eine angenehm leicht zu spielende Gittare, welche sich hervorragend für Fingerstyle eignet. Sie begegnet dir mit einem angenehm brillianten, ausgewogenem Klang.

2.999,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2334171
Hersteller: BSG
Hersteller-Nr.: OM 27 F
"BSG OM 27 F - Rosewood / Zeder"

Diese BSG OM 27 ist mit ihrer komfortabeln Größe eine angenehm leicht zu spielende Gittare, welche sich hervorragend für Fingerstyle eignet.
Sie begegnet dir mit einem angenehm brillianten, ausgewogenem Klang.

Sehr schöne Details sind die aufwändigen Rope-Einlagen an Korpus, Schallloch, Griffbrett und Kopfplatte.
Halb scherzhaft meinte Jan, als er uns die Gitarre präsentierte: " Das ist meine Lieblingsverzierung, denn ich bin Kletterer. Das ist mein Kletterseil."

Diese Traum-Gitarre ist ein Einzelstück und wird im Stabilen Hiscox-Koffer geliefert.

Herstellungsland: Tschechien
Korpusform: OM
Decke: Zeder
Boden & Zargen: Palisander
Hals: Mahagoni
Halsprofil: C
Griffbrett: Ebenholz
Farbe: Natur
Oberfläche: Hochglanz
Sattelbreite: 44,0 mm
Mensur: 65,0 cm
Koffer: ja
Originalfotos: ja
BSG
Žamberk ist eine kleine Stadt im Osten Tschechiens mit ca. 6000 Einwohnern . Sehr zentral, nahe des Flusses Divoká Orlice, befindet sich die Werkstatt von BSG, in der ca. 200 Gitarren pro Jahr entstehen. Die Liebe der drei Gitarrenbauer zur Perfektion ist offensichtlich - handwerklich wie auch klanglich. Jede Gitarre wird entweder nach Kundenwunsch oder einer Idee des Gitarrenbauers als Einzelstück in perfekter Handarbeit gefertigt. Customshop ist bei BSG Guitars der Standard.

Die Geschichte von BSG beginnt 1990, als Jan Šťovíček, Firmengründer und Mastermind hinter BSG, seine erste Akustikgitarre baut. 1995 absolviert er die Fachoberschule für Musikinstrumentenbau in Luby, Tschechien. Zeitgleich sammelt er zwei Jahre praktische Erfahrung bei dem berühmten Gitarrenbauer Josef Kubla, von dem er die wichtigsten Techniken im Bau von Akustikgitarren erwirbt.

Nach mehreren Jahren Gitarrenbau in seinem Heimatland entschied sich Jan, im Ausland sein Wissen und Können zu erweitern und verbrachte drei Jahre in den USA, dem Heimatland der Westerngitarre. 1999, nach seiner Rückkehr, wurde BSG ins Leben gerufen.

Aufgrund der hohen Qualität der BSG-Gitarren haben sie sich bei Spielern auf der ganzen Welt einen hervorragenden Ruf erworben und sich einen festen Platz in Studios, Konzertsälen und renommierten Gitarrengeschäften auf der ganzen Welt erobert.
ZEIGE ALLE INSTRUMENTE