Dunlop MXR CSP039 Duke of Tone Overdrive

Der Duke of Tone von MXR ist in offizieller Zusammenarbeit mit Analog Mike entstanden und macht den transparenten Overdrive Sound des Prince of Tone bzw. King of Tone für jedermann erreichbar.

219,00 €*

Versandkostenfrei

Lieferzeit bitte erfragen

Produktnummer: 2447722
Hersteller: MXR
Hersteller-Nr.: MXR CSP039
"Dunlop MXR CSP039 Duke of Tone Overdrive"

Jahrelang auf der Warteliste stehen und dann eine Möglichkeit suchen müssen, um ein Original von Analog Mike nach Deutschland zu bekommen, das war die Realität wenn man einen originalen Prince oder King of Tone sein Eigen nennen wollte. Wer sich diese sinnlos komplizierte Situation ersparen wollte, der musste die lächerlich hohen Preise auf dem Gebrauchtmarkt hinnehmen.

Endlich sind diese Zeiten vorbei, denn gemeinsam mit Analog Man hat die Pedalschmiede MXR aus dem Hause Jim Dunlop den Duke of Tone designed. Der Duke of Tone bietet genau den transparenten Overdrive Sound, den viele Weltklassegitarristen so sehr lieben. Der King of Tone ist von den live und Studio Pedalboards dieser Welt nicht mehr wegzudenken und mit dem Duke of Tone kann sich diesen Sound nun endlich jeder auf sein Brett schnallen. Mit den drei Modi OD, Boost und Distortion ist für jeden Einsatz die passende Menge Gain abrufbar und trotzdem verliert der Duke niemals die Dynamik aus den Augen.

Zu allem Überfluss kommt das Pedal im kompakten MXR Gehäuse und findet so auch auf dem kleinsten Board noch seinen Platz. Geregelt wird mittels dreier Potis die Lautstärke, die Verzerrung und mittels Tone die Höhencharakteristik des Overdrive Pedals. Über ein Handelsübliches 9V Netzteil (nicht im Lieferumfang) wird der Duke of Tone  mit dem nötigen Strom versorgt.