Eastman MDC804 Mandocello

Das Mandocello ist kein Instrument, das man sehr oft sieht, im Gegensatz zu seinem kleineren Bruder, der Mandoline. Aber dafür ist der Ton um so spektakulärer!

2.839,00 €*

Versandkostenfrei

Lieferzeit bitte erfragen

Produktnummer: 2446385
Hersteller: Eastman
Hersteller-Nr.: MDC804
"Eastman MDC804 Mandocello"
Das Mandocello ist ein Instrument, das man nicht sehr oft sieht.
Die Mandolinen wurden in der Barockzeit erfunden und vor allem in Italien gespielt.
Die Instrumente verschwanden für eine Weile, bis im 19. Jahrhundert die Goldene Ära der Mandolinen begann.
Gibson begann mit der Herstellung von Mandolinen und Mandocelli mit gewölbten Böden und Decken und wurde zu einem der renommiertesten Hersteller von Mandolineninstrumenten.

Eastman nahm die Herausforderung an, diese Spezialinstrumente nachzubauen und hat sich mit dem Mandocello MDMC 804 definitiv selbst übertroffen.

Der Korpus dieses wunderschönen Instrumentes besteht aus hochgeflammtem Ahorn an Boden und Zargen.
Eine Fichtendecke gepaart mit einem Ahornhals führt zu einem kräftigen und gleichzeitig weichen Ton.

Ein schöner und stabiler Holzkoffer gehört zum Lieferumfang.

Sattelbreite: 44,5 mm / 1.75"
Mensur: 63,5 cm / 25"