Maybach Lester 60s vs 50s Special Midnight Sunset aged - Einzelstück

Beim 50s Wiring wird die Tonblende hinter den Volume Potis verlötet. Hierdurch beeinflussen die Lautstärkeregler stärker die Resonanzfrequenz der Gitarre, was ihre klangliche Flexibilität in den wahrgenommenen Höhenfrequenzen erhöht.

2.490,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2447707
Hersteller: Maybach
Hersteller-Nr.: MY-000112
"Maybach Lester 60s vs 50s Special Midnight Sunset aged - Einzelstück"
Ein Einzelstück: 60s Slim Taper Neck und 50s Wiring!
Beim 50s Wiring wird die Tonblende hinter den Volume Potis verlötet. Hierdurch beeinflussen die Lautstärkeregler stärker die Resonanzfrequenz der Gitarre,
was ihre klangliche Flexibilität in den wahrgenommenen Höhenfrequenzen erhöht und diese Lester noch näher an die Ikonen der 1950er Jahre heran bringt.

Das ist durchaus eine gelungene Kombi: Die Lester liegt ungblaublich gut in der Hand und klingt seeeehr authentisch.
Der Sound wird vielleicht nur noch durch die fantastische Optik übertroffen. Es ließe sich allerdings darüber streiten, ob nicht doch der Sound die Optik übertrifft.
Das Aging ist liebevoll und sehr authentisch ausgeführt. Haptisch bietet der Nitro-Lack ebenfalls genau das, was du als Les-Paul-Spieler suchst.

 

Inklusive Deluxe-Koffer

Herstellungsland: Tschechien
Korpusform: LP-Modelle
Decke: Ahorn
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni
Halsprofil: C
Griffbrett: Ebenholz
Farbe: Sunburst
Lackierung: Nitrocellulose
Oberfläche: Aged
Sattelbreite: 42,8 mm / 1.68"
Mensur: 62,8 cm / 24.75"
Griffbrettradius: 12"
Gewicht: 3,40 kg
Bünde: 22
Tonabnehmer: HH
Koffer: ja
Originalfotos: ja
Maybach
Maybach hatte sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben, Instrumente nicht nur in bestmöglicher Qualität zu fertigen, sondern diese mit dem Versprechen „Made in Europe“ konsequent umzusetzen. Diese Vision war in drei Jahren intensiver Vorbereitung entwickelt worden. Sie wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt, als das Maybach-Schiff 2011 in See stach und schnell Kurs nahm – getrieben vom Wind der Begeisterung vieler Musiker, die von der Qualität der Maybach-Instrumente begeistert waren.
ZEIGE ALLE INSTRUMENTE