Orange FX Pedal Kongpressor

169,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2446392

Zu gut, um es auszuschalten


Der Kongpressor ist ein analoger Class A Kompressor, inspiriert von einigen der wohl kultigsten Studio Kompressoren, ausgestattet mit einer Neuauflage des berühmten Vactrol VTL5C3 Optokopplers, welcher maßgeblich den Sound unzähliger Musik Hits beeinflusst hat.
Bei geringen Kompressionspegeln ist der Effekt transparent, bringt aber dennoch einen gewissen Druck. Der Kongpressor verleiht dem Signal des Instrumentes einen gewissen Glanz, den man wirklich vermisst, wenn das Pedal auf Bypass geschaltet wird. Selbst bei extremen Einstellungen bleibt der Klang musikalisch und raubt nicht das „Gefühl in den Fingern“.


Mit Reglern für Attack und Release Time kann der Kongpressor wunschgemäß eingestellt werden. Dabei wurde darauf geachtet, dass in jeder Situation der Gitarrist volle Kontrolle über das Ansprechverhalten des Kompressors behält.

Der interne Spannungsverstärker sorgt für doppelten Headroom, so dass, egal wie die Einstellungen sind, die Kompression über den gesamten Bereich sauber arbeitet.
Ein zusätzlicher Regler für Höhen ermöglicht es zudem, eine extra Portion Brillanz hinzuzufügen, um die Kompression noch transparenter zu machen.
Im Endeffekt ist es quasi unmöglich, aus dem Kongpressor einen schlechten Sound zu bekommen – egal, ob Newbie auf dem Gebiet oder alter Studio-Hase.


Natürlich ist der Kongpressor eine Wucht z.B. für kristallklares County Picking, aber er greift auch das Low End nicht an, was man bei vielen Kompressor Pedalen bemängelt. Daher kann das Pedal auch hervorragend mit Overdrive Effekten oder dem Lead Kanal eines Amps eingesetzt werden und bringt dort mehr Klangdichte und Sustain.

Typ: Kompressor Pedal;
Eigenschaften:
- Analoge Class-A Kompression (VTL5C3 Optokoppler),
- 12db Clean Boost,
- höchst transparenter Bypass,
- interner Voltage-Doubler von 9V auf 18V;
Regler: 1. Reihe: 
- Lautstärke, Kompression (Squash),
Regler 2. Reihe:
- Höhenanhebung (Chime),
Regler 3. Reihe:
- Release;
- Attack;
Stromversorgung: 9V Batterie oder 9-12V DC Adapter;
Farbe: Grün;
Maße (B x H x T): 9,5 × 6,5 x 13 cm;
Gewicht: 0,6 kg;
zusätzlicher Lieferumfang: 9V Batterie;

 

0 von 0 Bewertungen

Gib eine Bewertung ab!

Teilen deine Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.