PRS Paul's Guitar Yellow Tiger

5.199,00 €*

% 5.390,00 €* (3.54% gespart)

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2446475
Hersteller: PRS
Hersteller-Nr.: 0333883
"PRS Paul's Guitar Yellow Tiger"
Pauls Lieblingsfunktionen in deinen Händen

„Ich mag die neueste Version meiner Gitarre nicht nur, ich liebe sie! Mit diesen Tonabnehmern kann ich von einem starken Bridge-Pickup zu einem sehr klaren „Whoopy“-Neck-Pickup wechseln – Du kannst jede Note hören – indem ich einfach die Mini-Toggles einstelle und den 3-Wege wie gewohnt verwende. Es ist ein sehr musikalisches und sehr nützliches Setup. Diese Gitarre hat klare, spanky Single Coils, wenn du die Tonabnehmer teilst, aber eine sehr volle Soapbar-Qualität, wenn du dich sich im Humbucker-Modus befindest. Es ist einfach schön.“
-Paul Reed-Smith-

Historisch gesehen war die Paul’s Guitar (wie zuvor die Modern Eagle) eine Umsetzung von Paul Reed Smiths neuesten Entdeckungen rund um den Ton. Paul hat jede Ausstattung dieses Instruments von der Holzauswahl über das Inlay-Design bis hin zu den Tonabnehmern festgelegt.
Dieses überarbeitete Modell repräsentiert Pauls Vision nicht nur als Gitarrenbauer, sondern auch als Gitarrist, der vielseitige bühnen- und studiotaugliche Ausrüstung benötigt, die alle richtigen Töne erzielen kann.

Als Mann, dem alle Optionen zur Verfügung stehen, umfasst Pauls persönliche Designauswahl Mahagoni-Körper mit Ahorndecken, Griffbretter aus honduranischem Palisander, Nitrozellulose-Finishes, „Brushstroke“-Vogeleinlagen und schmale Pickup-Spulen. Das Paul’s Guitar-Modell enthält auch die TCI- (Tuned Capacitance and Inductance) Höhen- und Bass-Tonabnehmer von PRS mit zwei Mini-Kippschaltern, mit denen Spieler einen oder beide Tonabnehmer entweder in den Humbucker- oder in den echten Single-Coil-Modus versetzen können.

Diese Gitarre ist ein absolutes Highlight und wird mit einem Premium-PRS-Koffer geliefert.

Herstellungsland: USA
Baujahr: 2023
Decke: Ahorn
Korpus: Mahagoni
Hals: Mahagoni
Halsprofil: C
Griffbrett: Ebenholz
Farbe: Gelb
Lackierung: Nitrocellulose
Oberfläche: Hochglanz
Koffer: ja
Originalfotos: ja