Pop music für Violine + Klavier

Freilich, das Interesse bei Kindern und Jugendlichen ist groß, auch auf ihrem Instrument die populäre Musik zu spielen

22,90 €*

Lieferzeit bitte erfragen

Produktnummer: 2423310
Hersteller: AMA Verlag
Hersteller-Nr.: 297224
"Pop music für Violine + Klavier"
Freilich, das Interesse bei Kindern und Jugendlichen ist groß, auch auf ihrem Instrument die populäre Musik zu spielen, die ja täglich um sie herum erklingt. Da aber die Vortragsliteratur für Violine und Klavier mit Originalkompositionen in diesem Genre leider äußerst dünn gesät und die berechtigte Nachfrage danach groß ist, sind die drei vorliegenden Kompositionen für fortgeschrittene Violinenschüler entstanden. Und wo auch immer sie diese Stücke vortrugen, bei Schülerkonzerten von Musikschulen, bei Vortragsabenden an Musikhochschulen - der attraktive, "andere" Sound kam gut an und weckte großes Interesse bei Schülern, Studenten, Lehrern und Professoren. Die musikalischen und spieltechnischen Anforderungen, die sich durch eine fachlich fundierte Synthese aus Pop-Stilistik und der großen Bandbreite traditioneller geigerischer Gestaltungselemente ergeben, machen den besonderen Reiz dieser Stücke aus. Man spielt nicht nur mal eben Popmusik, weil man Popmusik auch mal gerne spielen möchte. Hier profitiert der Schüler an der glücklichen Mischung von unterschiedlicher moderner Stilistik mit traditioneller Spieltechnik. Somit stellen die vorliegenden Kompositionen im weitesten Sinne eine farbliche Bereicherung für Unterricht und Konzertpodium dar.
Besetzung: VL KLAV
Komponist: SCHMITZ MANFRED