Atkin J-38 The Thirty Eight aged

Die Thirty Eight wurde im Jahr 2019 vorgestellt: Eine Deluxe-Version, eine Long-Scale-J. Die 25,4" Mensur sorgt für mehr Spannung auf den Saiten, was wiederum den Steg näher an das Ende des Korpus rückt und für unglaublichen Sound sorgt!

4.649,00 €*

Versandkostenfrei

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Produktnummer: 2445988
Hersteller: Atkin
Hersteller-Nr.: AT-J38
"Atkin J-38 The Thirty Eight aged"

Die Thirty Eight wurde im Jahr 2019 vorgestellt, als eine Deluxe-Version, Long Scale J.
Die 25,4″ Mensur sorgt für mehr Spannung auf den Saiten, was wiederum den Steg näher an das Ende des Korpus rückt.
Sitka-Fichte in Kombination mit Indischem Rosewood bringt auch einige dieser klavierähnlichen Töne hervor, die von Dreadnought-Fans so geliebt werden.

Sie ist stylisch und macht Spaß zu spielen. Sie fühlt sich an wie ein Spaziergang im Park an einem sonnigen Tag. Glück in Gitarrenform.

Das Aging fällt bei diesem Modell sehr authentisch aus. Man glaubt, eine 60 Jahre alte, gut gepflegte Gitarre in Händen zu halten.
Dazu ist diese Gitarre sehr laut und hat eine unglaubliche Trennschäfte. So etwas haben wir noch nie erlebt. Wir sind absolut geplättet.
Ein edler Koffer ist im Preis enthalten.

Herstellungsland: England
Baujahr: 2023
Korpusform: Dreadnought
Decke: Sitka-Fichte massiv
Boden & Zargen: Palisander massiv
Hals: Mahagoni
Halsprofil: C
Griffbrett: Ebenholz
Farbe: Sunburst
Lackierung: Nitrocellulose
Oberfläche: Aged
Sattelbreite: 42,8 mm / 1.68"
Mensur: 64,5 cm / 25.4"
Griffbrettradius: 16"
Koffer: ja
Originalfotos: ja
Atkin
Die Geschichte von Atkin Guitars ist eine der ständigen Bemühungen, das bestmögliche Instrument zu bauen.
Was verstehen wir unter „am besten“? Während High-End-Gitarrenhersteller davon besessen zu sein scheinen, „perfekte“ Gitarren herzustellen – Ausstellungsstücke, die so makellos sind, dass sie sich nicht mehr wie von Menschen gemacht anfühlen – ist Atkin an anderen, mindestens genauso wichtigen Qualitäten interessiert.

Atkins Ziel ist es, Instrumente mit Gefühl, Persönlichkeit und diesem gewissen Etwas zu erschaffen. Diese Gitarren bieten dir etwas Aufregendes und Unerwartetes, etwas, das dich dazu inspiriert, großartige Musik zu machen.

Atkin Guitars wurde 1995 von Alister Atkin in Canterbury, östlich von London, England, gegründet. Seitdem hat sich die Firma von einem Ein-Mann-Betrieb, der jedes Jahr eine Handvoll einzigartiger Instrumente baut, zu einem der führenden Hersteller von Akustikgitarren in Großbritannien entwickelt. Jetzt ein Sieben-Mann-Betrieb, Immer noch in Canterbury, baut Atkin Guitars etwa 350 Gitarren pro Jahr, immer noch jede handgefertigt.


ZEIGE ALLE INSTRUMENTE