Maybach Teleman T54 Shoreline Gold aged

Das Motto von Maybach Guitars lautet back to the truth. Im Fall der Maybach Teleman trifft dies zunächst auf die authentische Interpretation dieser T-Style Ikone zu.

2.100,00 €*

Versandkostenfrei

Lieferzeit bitte erfragen

Produktnummer: 2447673
Hersteller: Maybach
Hersteller-Nr.: MY-000319
"Maybach Teleman T54 Shoreline Gold aged"

It´s T-Time!

Um 1950 wurde das Rad neu erfunden – mit Einfachheit und maximaler Effektivität wurde damals ein E-Gitarren-Design geschaffen,
das bis heute den Sound der Egitarren-Welt definiert und prägt.

Maybachs Teleman-Serie zollt diesem Wendepunkt der Gitarrengeschichte in bester Weise Tribut, indem sie vermittelt,
was dieses Gitarrenmodell damals wie heute war: ein Höchstmaß an kompromisslosem Design, Spielgefühl und Klang.
Der typische schneidende Sound dieses Gitarrenstils wird seit den 1950er Jahren als „Twang“ bezeichnet.

Ursprünglich wurden T-Style-Modelle vor allem im Blues und in der Country-Musik verwendet, aber dank ihres ausgeprägten,
durchsetzungsfähigen Single-Coil-Sounds und ihrer robusten Persönlichkeit haben sie ihren Weg in alle Musikgenres gefunden und sind weit verbreitet – nicht nur von den Rolling Stones.

Damit der Twang-Sound nicht zu heftig wird, sind Maybach Teleman-Modelle mit speziellen Tonabnehmern von Amber Twangtone 50 Pickups ausgestattet,
die die besten Klangqualitäten der verwendeten Hölzer von Korpus (Sugar Pine), Hals (Ahorn) und Griffbrett (Ahorn) exquisit herausarbeiten– eine meisterhafte Kombination!

Das liebevolle Aging des Nitrolackes weißt diverse Lackrisse und kleine Macken an den üblichen Stellen auf.
Es ist sehr authentisch und bietet eine fantastische Optik und Haptik.

Durch das Ahorn-Griffbrett hat dieses Modell etwas mehr Wärme und "Sahne" im Sound als andere Maybach Telemans mit Plisander-Griffbrett.

Der Deluxe-Maybach-Koffer ist das stilvolle Transoprtmittel für deine neue Maybach.

Herstellungsland: Tschechien
Baujahr: 2023
Korpusform: T-Modelle
Korpus: Sugar-Pine
Hals: Ahorn
Halsprofil: C
Griffbrett: Ahorn
Farbe: Special
Lackierung: Nitrocellulose
Oberfläche: Aged
Sattelbreite: 42,8 mm / 1.68"
Mensur: 64,8 cm / 25.5"
Griffbrettradius: 9.5"
Gewicht: 3,10 kg
Bünde: 21
Koffer: ja
Originalfotos: ja
Maybach
Maybach hatte sich von Anfang an auf die Fahne geschrieben, Instrumente nicht nur in bestmöglicher Qualität zu fertigen, sondern diese mit dem Versprechen „Made in Europe“ konsequent umzusetzen. Diese Vision war in drei Jahren intensiver Vorbereitung entwickelt worden. Sie wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt, als das Maybach-Schiff 2011 in See stach und schnell Kurs nahm – getrieben vom Wind der Begeisterung vieler Musiker, die von der Qualität der Maybach-Instrumente begeistert waren.
ZEIGE ALLE INSTRUMENTE